Dr. Konrad-Jürgen Kleinicke:

Es menschelt überall

Berichte über ungewöhnliche Reisen

Dr. Konrad-Jürgen Kleinicke, Jahrgang 1936, ist mein Freund seit Schultagen. Sein Lebensweg zeigt viele  Facetten:

· Er hat als Musikwissenschaftler promoviert  und als Musikpädagoge gearbeitet;
· er hat den Wiesbadener Knabenchor und die Laubacher Kantorei zu Erfolgen geführt;
· er hat als Reiseleiter eines großen deutschen Unternehmens Studiengruppen durch verschiedene Länder
  begleitet;
· er hat sich mit anspruchsvollem literarischem Kabarett einen Namen gemacht;
· er reist regelmäßig „auf eigene Faust“ durch fremde Länder mit Schwerpunkt Ostasien
· er hat die Fahrt eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes in der Rolle des Bar-Pianisten erlebt.

Als Rucksacktourist kommt er natürlich in viel intensiveren Kontakt mit der Bevölkerung, besucht Orte und sieht Dinge die man in einer geführten Reisegruppe nicht zu sehen bekommt. Ich bewundere ihn für diese Abenteuerlust und freue mich, Reisebeschreibungen aus seiner Feder  auf meiner Seite anbieten zu können.

 Heinz G. Klug, im Sommer 2010/11
 

Neu >>>>>  Dr. Kleinicke hat zur Zeit seinen Wohnsitz auf den Philippinen. Er hat mir erlaubt, seine Darstellung eines bemerkenswerten Kriminalfalles hier aufzunehmen:  "Kriminalität auf den Philippinen"         <<<< Neu!
 

Die vollständigen Reiseberichte finden Sie hier in Form einer pdf-Datei.

Ausgewählte Texte mit vielen ungewöhnlichen Fotos finden Sie hier:
 

Als Rucksacktourist in Burma (Myanmar)
Eine strapaziöse Reise -  Erholung in Nyaungshwe -  Begegnung mit buddhistischen Mönchen - Gedanken zum Buddhismus -  Zurück nach Yangon

Als Rucksacktourist in Indien
Indische Hotels - Eine indische Busfahrt - Die Geschichte von den Affen
Von Rabenkrähen und Menschen im Müll - Ein Slum in Kalkutta

Auf den Philippinen
Zu Gast bei Karl-Heinz in Cebu -  Audienz beim Bischof von Catbalogan -
Auf Bantayan-  christliche Tradition

Philippinen - tierisch und menschlich
Meine Kakerlake Susi - Ein Lob dem Zuckerrohrschnaps - Philippinische Weihnacht
Weihnachtskonzert mit Hahn  - Symbiose mit Stechmücken - Nachtfalter -
Tantchen und die Schlange - Seesterne

Burmareise 2011
Start in Yangon - Pläne -    Mandalay - Puppenspiele  -
Myitkyina - Leibliche Genüsse  -  Indawgyi-See -Weißen Pagode
Sinbo - Bhamo - Bagan - Yangon

Weihnachtsgrüße 2012 von den Philippinen

Allerseelen auf den Philippinen 2013

"Erholung" auf Mindanao 2014

"Kriminalität auf den Philippinen"

Dr. Kleinicke erreichen Sie über die E-Mail- Adresse   juergendrkleinicke@gmx.de


 

Zurück zu "Willkommen"